Spencerhill Universum

Alles rund um das Spencerhill Universum

Infoportale
Das Spencerhill Universum ist gross. Viele Fans sammeln bereits über 20 Jahre Infos zu dem Thema und stellen sie auch genauso lange jedem zur Verfügung, der etwas davon wissen möchte. Das älteste und bekannteste Portal ist hier wohl www.spencerhill.de. Vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen, bietet es eine Vielzahl an Informationen. Noch viel mehr ins Detail geht die Spencerhill Datenbank der Heyse Brüder aus unserem Team. Es gibt wohl kaum Sammler, die mehr besitzen und mehr Wissen angehäuft haben als die beiden.

Fantreffen
Seit 2001 gibt es das Bud Spencer und Terence Hill Fantreffen, welches jährlich ein mal im Jahr statt findet. Bis auf zwei Ausnahmen, wo in den Anfangsjahren pausiert wurde, hat dies all die Jahre sehr gut geklappt. Seit 2007 gab es keine Pause mehr und das Fantreffen erfreute sich immer grösserer Begeisterung. Heute ist es ein grosses Spencerhill Festival mit Gästen, Livebands, Showprogramm, natürlich vielen Kinofilmen und weiteren Attraktionen. Auf Grund der Grösse wurde auch die Spencerhill Fanbase Party ins Leben gerufen. Diese exklusive Party für ein limitiertes Kontingent ist für all die, die lieber wie in den kleineren Jahren feiern. Meist findet diese Party auch in einer Westernstadt statt. 2019, im März gab es sie zum ersten mal und man konnte Terence Hills 80. Geburtstag dort feiern.

Die offiziellen Seiten
Im laufe der vielen Jahre seit den 90ern, wo das Internet gewachsen ist, gab es immer mal die ein oder andere offizielle Seite oder auch unterstützte Seite mit diesem Status. Seit über 5 Jahren nun sind aber richtig gute offizielle Seiten am Start, die von den Familien Bud Spencers und Terence Hills gepflegt werden. Dazu gehört die offizielle Seite von Bud Spencer und natürlich von Terence Hill. Sie bieten ebenso viele News und natürlich auch einiges an Merchandise.

Museen
2019 war ein ziemlich turbulentes Jahr im Spencerhill Universum. Nicht nur, dass Terence Hill 80 wurde und Bud 90 wird. Es gab viele Einweihungen wie die Statue in Livorno und die eigene Bud Spencer Strasse. Und im Mai eröffnete das erste Terence Hill Museum in Deutschland oder besser auch Weltweit.  In Lommatzsch, nähe Meissen, dort wo Terence Hill auch 2 Jahre seiner Kindheit verbracht hat, wurde der passende Ort dafür gefunden. Das Leben und Wirken von Terence Hill findet dort auf aktuell 50m2 Innenfläche und 2000m2 Aussenfläche statt. Natürlich kommt Bud Spencer in dieser Ausstellung auch nicht zu kurz, waren sie doch Zeit ihres Lebens Partner, ob im Film oder auch Privat. Bud Spencer selbst erhält auch 2019 sein Museum, dies in Neapel, seiner Geburtstadt. Mit Sicherheit eine Reise wert.

Specials
Was wäre das Spencerhill Universum ohne manche Specials. Dazu gehört z.B. der kleine Puffin Shop. Wer kennt sie nicht, die gute Puffin Marmelade, die Bud Spencer aus seinem Kahn wirft, weil Tomate nicht so nach seinem Geschmack ist. In diesem Shop werden so manche Themen aus den Filmen aufgegriffen und da darf die echte Marmelade nicht fehlen oder ein Coimbra Kaffee und mehr. 
Ein weiteres Special ist das erste offizielle Bud Spencer und Terence Hill Spiel. Mit Slaps and Beans wurde das erste Adventure Spiel, in denen beide Haudegen mitwirken veröffentlicht und bietet viel Spass. 2019 wurde das ganze auch in ein Arcade Gerät gepflanzt. Diese stehen z.B. in dem Terence Hill Museum in Lommatzsch.
Auch 2019 wie vieles andere wurde erst mals ein Magazin zu den beiden Protagonisten veröffentlicht. Im März erschien das Magazin mit dem schönen Namen Double Trouble. Dem hartgesottenen Fan wird der Name bekannt vor kommen. Ist er doch der englische Titel des Films "Vier Fäuste gegen Rio". Zwei mal im Jahr soll aktuell das Mag erscheinen und mit schönen Infos, Anekdoten, Rückblicken und vieles mehr den geneigten Leser auf die alte Art und Weise mit Papier und Druck informieren.

Die Zukunft
Wir als Team, dass sich aus den verschiedenen Bereichen und Portalen zusammen gefunden hat, um gemeinsam den Kult zu pflegen, haben natürlich noch einiges vor, damit sich die Fans auch weiterhin viel von den Infos einholen sowie sich auch vernetzen können. Es wird also immer wieder mal was neues geben in der Spencerhill Fanbase. Wir halten Euch auf dem laufenden.