Die zweite Spencerhill Fanbase Reise

Nachdem uns die positive Resonanz der ersten Fanbase-Reise im Oktober 2019 gezeigt hat, dass ein reges Interesse an einer Neuauflage im kommenden Jahr besteht, haben wir uns hingesetzt und eine leicht abgeänderte 2. Tour für das Jahr 2020 ausgearbeitet. Diese wird erneut 7 Tage umfassen und vom 11.10. – 17.10.2020 stattfinden.

Eine Reise durch die Kulissen und Filme mit Bud Spencer und Terence Hill. Es wird wieder ein einmaliges Erlebnis werden. Auch bei der 2. Fanbasereise werden Euch die Heyse Brüder begleiten und mit Ihrem Fachwissen wohl fast jede Frage beantworten können. Mit unserem Dolmetscher und Reiseführer Matteo werdet ihr jede Sprachbarriere überwinden und jemanden an der Seite haben, der Euch mit seiner offenen Begeisterung auch viel über Italien erzählen und Euch durch die Strassen Italiens sicher begleiten wird.

Einen Bericht zur Spencerhill-Fanbase-Reise 2019 findet ihr auch auf unserer Seite.

Der Preis der Reise geht ab 790,- EUR (als Clubmitglied) los inkl. Frühstück, Übernachtung sowie dem Sonderevent im Toto mit Liveact und italienischem Buffet.

Jetzt Buchen

Tag 1, Sonntag: München - Ponte Taro - Marina di Pisa

Los geht es mit dem Reisebus am Sonntag in München, von wo aus uns die Tour ins 580 km entfernte Ponte Taro führt, wo im Juni 2019 die Via Carlo Pedersoli eingeweiht wurde. Von da aus geht es dann 180 km weiter nach Marina di Pisa, Drehort von "Der Bomber" und "Sie nannten ihn Mücke". Dort werden wir im Restaurant „Toto“, in dem Bud Spencer mit seinem Box-Team um Teamleiter Jerry einige italienische Spezialitäten zu sich nimmt, zu Abend essen.

Tag 1, Sonntag: München - Ponte Taro - Marina di Pisa
Tag 2, Montag: Marina di Pisa - Pisa
Tag 2, Montag: Marina di Pisa - Pisa

Tag 2 beginnt mit einer Fahrt nach Pisa, wo wir einen ausgedehnten Stadtrundgang mit Besichtigung der „Bomber“-Drehorte unternehmen. Danach geht es wieder zurück nach Marina di Pisa, wo uns weitere Drehorte der Filme "Der Bomber" und "Sie nannten ihn Mücke" erwarten. Am Abend kehren wir erneut ins Restaurant „Toto“ ein, wo passend zur Location eine Filmvorführung des Films „Der Bomber“ sowie ein Auftritt der Dune Buggy Band geplant sind. Desweiteren versuchen wir einen Nebendarsteller aus besagtem Film für diesen Abend zu gewinnen. Hierzu zählen u.a. Jerry Calà (Jerry), Gegia Antonacci (Jerrys Schwester), sowie Nando Paone (Silvester, der Bohnenstängler). Dazu gibt es aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Bestätigung.
Das Sonderevent ist im Preis inkl. samt italienischem Buffet.

Tag 3, Dienstag: Marina di Pisa - Amelia - Cascate di Monte Gelato - Rom

Tag 3 führt uns von Marina di Pisa zunächst zur Bud-Spencer-Statue (falls diese wieder aufgestellt wurde) und weiter über Amelia (Eis-Essen in der Gelateria-Girotti) und Cascate di Monte Gelato (Besichtigung der Wasserfälle aus "Django und die Bande der Gehenkten" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels") bis nach Rom.

Tag 3, Dienstag: Marina di Pisa - Amelia - Cascate di Monte Gelato - Rom
Tag 4, Mittwoch: Rom - Castel di Tora - Gran Sasso
Tag 4, Mittwoch: Rom - Castel di Tora - Gran Sasso

Tag 4 beginnt mit der Fahrt in die Via Ardito Desio 60, wo wir Parkers Ranch aus "Vier Fäuste für ein Halleluja" ausgiebig unter die Lupe nehmen. Weiter geht die Reise dann nach Castel di Tora, wo wir am Lago del Turano auf Drehorte aus dem Film "Hügel der blutigen Stiefel" treffen. Nach dem Mittag erwarten uns dann im 118 km entfernten Gran Sasso die Drehorte aus "Vier Fäuste für ein Halleluja".

 

Das Abendessen nehmen wir dann entweder direkt vor Ort oder etwas später am Abend an unserem Ausgangspunkt Rom zu uns.

 

Tag 5, Donnerstag: Rom

Tag 5 steht ganz im Zeichen der Stadt Rom. Dort wird nach einer Fahrt zum Grab von Bud Spencer auf dem Friedhof Quadriportico Cimitero Verano der Tag für die Reisenden zur freien Verfügung stehen. Am Abend werden wir in der Via della Cordonata dann noch die Treppe besichtigen, die Kommissar Rizzo den Baron Ferdinando Scarano in "Sie nannten ihn Plattfuß" hinunterprügelt. Wenn alles klappt, werden wir dann das Abendessen zusammen mit Sal Borgese in Buds Lieblingsrestaurant Ristorante Santa Cristana al Quirinale genießen können.

Tag 5, Donnerstag: Rom
Tag 6, Freitag: Rom - Prags
Tag 6, Freitag: Rom - Prags

Tag 6 führt uns in das 735 km entfernte Prags, dem Drehort von Terence Hills Erfolgsserie "Die Bergpolizei". Die herrliche Bergkulisse werden wir allerdings erst am siebten Tag der Reise genießen können. Nach der Ankunft steht nach der recht langen Fahrt nur noch das Abendessen im Gasthaus Huber auf dem Programm, in dem auch schon Terence Hill während der Dreharbeiten gegessen hat.

Tag 7, Samstag: Prags - Pragser Wildsee - München

Am 7. Tag werden wir dann noch das herrliche Bergpanorama am Pragser Wildsee, sowie die Hauptdrehorte der Serie "Die Bergpolizei" bewundern können, bevor uns der Reisebus direkt ins knapp 300 km entfernte München zurückbringt: Geplante Ankunft ist hier gegen 16 Uhr.

Insgesamt haben wir dann in den 7 Tagen eine Gesamtstrecke von ca. 2600 Kilometern zurückgelegt.

 

Tag 7, Samstag: Prags - Pragser Wildsee - München

 

Jetzt Buchen